ZH-Saanen-ZH

……………………………………………………………………………………………………………..

Sonntag, 03. März 2013

Cessna 172 RG / HB-CYC

Passagierflug mit Arbeitskollege Silvan

……………………………………………………………………………………………………………..

Ohhh… wird das wohl noch etwas mit fliegen?

Ich hatte heute mit meinem Arbeitskollegen Silvan einen Alpenrundflug geplant, doch der Hochnebel sass vor dem Mittag immer noch unerwartet tief…

Silvan war mit mir schon vor einiger Zeit einmal in den Lüften. Es hat ihm so gut gefallen, dass er nun wieder einen Passagierflug bei mir buchte um die schneereiche Alpenlandschaft von der Luft aus sehen zu können.

Ich konnte ihm auf diesem Flug auch noch vieles zeigen was man als Pilot alles erlernen muss, denn Silvan möchte dieses Jahr nun die Pilotenausbildung in Angriff nehmen.

Ob er die „Lehre“ bei der MFGZ am Zürcher Flughafen oder eher im aargauischen Birrfeld machen wird, ist er noch am abklären und wird sich dann entscheiden…

Trotz Hochnebel entschieden wir dann um 11.45 Uhr noch vor der Mittagszeit zu starten und die Chance zu packen. Später hätten wir nicht mehr starten können bis am Nachmittag, weil die Slots für die Linienflugzeuge gesperrt sind.

Vom Flughafen-Kloten ging es dann dem Zürichsee entlang Richtung Innerschweiz über den Susten und den Grimselpass ins Wallis.

Weiter flogen wir zum Aletschgletscher nach Sion wo wir leider nicht landen durften wegen fehlenden Parkplätzen für unsere Cessna 172 RG.

So flogen wir über den Sanetschpass nach Gstaad und landeten dort auf dem Promiflugplatz Saanen-Gstaad.

Zwei meiner Pilotenkollegen (André und Manuel) begleiteten uns mit ihrem Flugzeug auf dem Weg dorthin, so konnten wir zu viert in Saanen an der warmen Sonne ein verspätetes Mittagessen geniessen.

Zurück flogen wir Richtung Zweisimmen über den Niesen gegen Osten zum Brünigpass, danach zum Rigi.

Der kurze Abstecher nach Einsiedeln brachte uns wieder zurück an unseren Ausgangspunkt Zürich-Kloten wo wir um 16.30 Uhr landen konnten.

Silvan war sehr begeistert von diesem Schweizer Alpenfllug und meinte, er habe gar nicht gewusst das unsere Schweiz so klein ist.

……………………………………………………………………………………………………………..

Die Foto’s sind von André gemacht, vielen Dank!

……………………………………………………………………………………………………………..

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Kommentar verfassen