ZH-Süddeutschland-ZH

……………………………………………………………………………………………………………

Aus 3 wird 1

Freitag, 22. März 2013

Dabei waren die Piloten:

Adrian Rolli, André Wiederkehr, Micha Gilomen, Markus Arn

Cessna 172 RG / HB-CYC

Diamond DA40 / HB-SDL

……………………………………………………………………………………………………………

Schon länger hatten wir für drei Tage zwei Flugzeuge reserviert (was manchmal sehr schwierig ist) um auf unserem geplanten Flugweekend nach Berlin fliegen zu können und noch einmal auf dem Flughafen Berlin-Tegel zu landen bevor er definitiv geschlossen wird.

Diesen Flug haben wir in den letzten Jahren immer wieder canceln müssen, weil das Wetter nicht mit spielte.

Briefing

An unserem 1. Briefing am letzten Dienstag, sahen wir aber leider auch schon wieder, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wird und Berlin auch dieses Mal eine Wunschdestination bleibt.

Nun heisst es um planen, fliegen wollen wir vier Piloten aber dennoch…

Das verlängerte Weekend wurde also auf Freitag und Samstag gekürzt, am Sonntag kämen wir wegen des Wetters fast nicht mehr nach Zürich zurück.

Treffpunkt – General Aviation Center ZH-Flughafen

Freitag, 22. März 2013 / 07.30 Uhr

Am Dienstag Abend hatten wir besprochen nach Kassel in Deutschland zu fliegen und am Samstag mit Umwegen am Abend wieder in Zürich zu landen.

Doch heute sahen die Wetterprognosen für Samstag noch einmal anders aus als am letzten Dienstag. Leider für uns nicht positiv. Der Samstag zeigt eine Front an, bei der wir am Abend wahrscheinlich nicht mehr nach Zürich zurück kommen würden.

Gemeinsam beschlossen wir noch einmal um zu planen und nur am heutigen Freitag in die Luft zu gehen. Den Samstag sowie den ehemals geplanten Sonntag fielen nun definitiv ins Wasser für unser Vorhaben.

Schon um 08.35 erteilte uns der Tower für unsere beiden Flugzeuge die Starterlaubnis. Wir flogen über Karlsruhe Baden-Baden (Baden Airpark) nach Schwäbisch Hall zum Mittagessen, dann weiter nach Leutkirch im Allgäu bis wir um 16.15 Uhr auf der Runway 10 in Zürich wieder landen konnten.

Es war ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein. Die Bise beeindruckte uns überhaupt nicht.

Das Nachtessen am Samstag Abend mit unseren Frauen (die eine haben) und noch anderen Pilotenkollegen die dazu kamen, liessen wir aber definitiv nicht ausfallen.

FOTO’S FOLGEN!!!

……………………………………………………………………………………………………………

 

Kommentar verfassen